Weil Tom..... Weil Tom... Weil Tom


Warum behandelst du nicht alle in der Gruppe gleich
Weil die schwächste Person mich mehr braucht, mein Glaube mir gebietet, sie zu retten.
Warum gibst du nicht allen in der Gruppe dieselbe Aufmerksamkeit
Weil Tom sie mehr braucht
Warum braucht Tom der erwachsen ist sie mehr als Lilly, die noch Kind ist
Weil er krank ist


Warum glaubst du Tom, dass wir dich betrügen
Weil Tom geschworen hat, dass er es nicht war
Wenn wir wissen, dass Tom vor einigen Jahren die Gruppe schon betrogen hat, warum glaubst du dass heut er unschuldig ist?
Weil Tom es geschworen hat

Warum geht Tom nicht wieder in eine Klinik
Weil es keinen freien Platz gibt
Warum gehst du davon aus, dass Tom unschuldig ist, wenn du ihn in eine Klinik einweisen lassen willst
Weil er es geschworen hat

Warum hast du eine Email gesandt und mich und Fritz beim Amt angeschwärzt
Weil ich dem Amt mitteilen wollte, dass ich unschuldig bin
Warum kommst du auf die Idee, andere der Gruppe anzuschwärzen macht dich unschuldig
Weil Tom es geschworen hat und ich unschuldig bin

Warum sollen Fritz und ich keine Konsequenzen ziehen 
Weil Tom krank ist und ich unschuldig bin
Warum sollen Fritz und ich dir glauben
Weil ich von meinem Glauben her euch alle liebe

Warum glaubt dir Rita nicht mehr
Weil Tom krank ist und sie ihn in der Klinik sehen will
Warum lebt Tom dann bei dir
Weil er nirgend sonst hin kann und krank ist

Warum müssen alle in der Gruppe inkl. Kinder auf ihr Glück verzichten
Ja das wollte ich nicht
Warum handelst du dann nicht so dass die Gruppe fühlt dass du alle liebst
......

Ich muss gehen... danke fürs Zuhören...


Namen verändert, Situation generalisiert, Telefongespräch auf Axenstrasse im Frühling 2023


Kommentare