Körper - mein Reich und Recht




 Keine Frau kein Mensch

jemand anderes Körper kennt

und für kein Geld 

der Welt

das Recht

über anderen Körper zu entscheiden - ein Menschenrecht'


Unterthema in einer Arbeit untersucht

Ergebnisse damals verflucht

Wüstenblume hiess das dazupassende Buch

Im Fazit nach Lösungen gesucht


Vorallem Frauenkörper in sexualfähigem Alter im Fokus

von jung alt Frau Mann in Urform gesehen als verrucht

nochmals: niemand als Person selbst

hat das Recht Entscheide zu treffen, die Folgen haben, teils bremst


Welcher Teil von niemand ist gewissen Leuten nicht klar

wenns doch im Menschenrechtscharta stehts ists sicher wahr

ich verstehe Eltern, die Angst dann haben

Kontrolle, Macht ausüben, bringt nix, lieber fragen


Fragen wo frau/man helfen kann

was denn Teenies selber wollen - ohne Zwang

welche Infos sie noch brauchen

frau/man sie in Entscheidungen unterstützen kann, anstatt Probleme wegzurauchen


Mit mehr als vier Jahrzehnt Lebenserfahrung

nun unterschiedliche Rollen erlebt inkl. Gefahren

seh ich klar

was wirklich wahr


genau dieser Zeitpunkt ists

wo Kind aus dem Ei ausbricht

sich selber spürt

auf seine Triebe hört

ihnen folgt und folgen soll

neues erleben - toll!


Ich werd ohne Apell schliessen

hoffen wir dass Kinder zukünftig dazu weniger Tränen vergiessen

Ich versuch die Mutter zu sein, die ich mir gewünscht hätte

das heisst: fragen ohne Urteil und Härte...


PS: Wer zur Arbeit G.Mutilation noch was wissen will

kann gern in die Tasten greifen, gern ichs teil

auch wenn wirklich happig und immer noch praktizierend

ists manchmal besser der Wahrheit ins Gesicht zu schielen


Kommentare